Freieliteratur

Kraut-und-Ruebchen

Landkrimi

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Autoren:

Reiseberichte: Uno v. Troils
Reiseführer: Gebrauchsanweisung für die Eifel Ahrtal-Führer Eifel-Führer 1 Eifelführer 2006 Wahner Heide Bedburg & Bergheim Königsforst-Führer
Freizeitführer: Kind in Köln/Bonn Basic Köln
Krimis & Romane: Christina Bacher Marc Beck Stephan Brüggenthies Klaus Erfmeyer Werner Geismar Brigitte Glaser Volker Hein Carsten Sebastian Henn Peter Hereld Rudolf Jagusch Werner Köhler Erika Kroell Kurt Mühle Elke Pistor Frank Schätzing Andrea Schacht Friedrich Schiller Uli T. Swidler Birgit C. Wolgarten
Anthologien: Günther Thömmes
Historische Romane: Oliver Buslau Andreas Izquierdo Uwe Klausner Norbert Klugmann Birgit Rückert
Utopien, Fantasy, Science Fiction: Peter Hereld Thomas Pfanner
Sagen und Märchen: Richmodis Sage
Verschiedenes: Warum Männer beim Kölschtrinken nicht... Köln durch 11 Lustiges&Armes Ken Saro-Wiwa Blütenträume
Herz & Schmerz: Mary Ryan Carsten Sebastian Henn Andreas Izquierdo

Unverlangt eingesandt


Kraut und Rübchen

von Elke Pistor
Emons, Oktober 2013

Inhalt

Was macht man, wenn sich herausstellt, dass die eigene Urururgroßmutter eine Serienmörderin war? Und noch dazu eine, die sich aufgrund der sorgsamen Auswahl ihrer Opfer allergrößter Beliebtheit erfreute?

Vor dieser Frage steht die Großstadt-Journalistin Katharina Rübchen, als sie auf dem geerbten Familienbauernhof alte Aufzeichnungen findet. Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Die Dörfler bangen um lange gewahrte Geheimnisse, ihr Chefredakteur drängt auf die große Story, und die hofeigene anarchistische Ziegenherde macht, was sie will.

Und dann ist da noch dieser Tierarzt, der deutlich mehr Interesse an Katharina als an ihren vierbeinigen Mitbewohnern hat.

Erscheint in Neuauflage mit geändertem Layout im Januar 2018 (ISBN:9783740802677)

Ihre Meinung: Diskutieren Sie im Krimi-Forum

Bestellen

neu: Amazon Buch24
Hörbuch:
eBook: eBook
Kindle: Amazon
gebraucht: Amazon Abebooks booklooker



Elke Pistor wurde 1967 in Gemünd in der Eifel geboren und wuchs ebendort auch auf.

Nach dem Abitur in Schleiden studierte Elke Pistor in Köln und blieb dort (abgesehen von einer kurzen Zwischenepisode am Niederrhein).

Elke Pistor ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie arbeitet in der Erwachsenenbildung als Seminartrainerin und leitet Schreibworkshops. In 2007 hat Elke Pistor angefangen, Kurzkrimis und andere Geschichten zu schreiben.

Seit 2009 arbeitet Elke Pistor als Autorin, Publizistin und Medien-Dozentin.

2014 wurde sie für ihre Arbeit mit dem Töwerland- Stipendium ausgezeichnet und 2015 für den Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie »Kurzkrimi« nominiert. Elke Pistor ist Mitglied im Syndikat und gehört zu den Mörderischen Schwestern.

Ihr Kriminalroman-Debüt ist Gemünder Blut und damit ist Elke Pistor zugleich auch etwas besonderes, nämlich die einzige Frau im ansonsten männlich dominierten Eifelkrimikosmos von Emons.

Homepage von Elke Pistor: Klick
Bild: Privat, Elke Pistor

Quelle: Emons, Kölnische Rundschau und andere

Eifelkrimis.Autor-elke-pistor Weitere Bücher von Elke Pistor:

Phantastische Literatur

Diverse Krimis

Eifel-Krimis

Köln-Krimis

Diverses

  • 111 Katzen, die man kennen muss, aus der Reihe 111-xxx, 2. Auflage November 2016, ISBN:3954518309

Anthologien

  • Tatort Eifel 6 - Neue Morde mit Aussicht, September 2017, ISBN:3954413841
  • Mortus in Colonia, Wellhöfer, September 2009, ISBA:3939540420
  • Mördchen fürs Örtchen: Kurzkrimis für Geschäftige, März 2011, ISBA:394244609X, Mörderisches rund um das stille Örtchen

Eifelkrimis.Weitere-Buecher-elke-pistor



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen



Direktsuche...























(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki