Gruppe1

Autor-thomas-kastura

Über den Autor

Thomas Kastura wird 1966 in Bamberg geboren. Mit sechzehn übersetzt er Das Tolkien-Mittelerde-Quizbuch, seine erste literarische Tätigkeit. Nach der Schule studiert Kastura Germanistik und Geschichte. Im Anschluss an das Studium, das er 1993 mit Diplom und Auszeichnung beendet, arbeitet er als Journalist.

Seine Karrierepläne als Multimedia-Performance-Künstler beendet er frühzeitig, um dem Bankrott zu entgehen. 1998 beginnt Thomas Kastura neben seiner journalistischen Arbeit das Schreiben von Büchern, zuerst in Form von Sachbüchern, später übt er sich in Kurzgeschichten und dann auch als Krimi-Autor und Jugendbuchschriftsteller.

Der vierte Mörder ist der erste Kriminalroman um den Kölner Ermittler Klemens Raupach.

Kastura lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in seinem Geburtsort, aus Recherchegründen findet Kastura aber regelmäßig den Weg nach Köln.

Autorenhomepage: -->

Bild: Cornelia Daig-Kastura
Quelle: Drömer Knaur, Kastura



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki