Gruppe1

Der-vierte-moerder

Köln Krimis

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

Kölnkrimi-Autoren:

Myriane Angelowski Stefan Blankertz Ulrike Blatter Bärbel Böcker Jens Burmeister Hedwig Neven DuMont Renate Naber & Cornelia Ehses Helmut Frangenberg Edgar Franzmann Maren Friedlaender Werner Geismar Holger Geyer Brigitte Glaser Thomas Görden Christoph Gottwald Joachim Grintsch Susanne Grulich Ralf Günther Bernhard Hatterscheidt Rolf Hülsebusch Marcus Hünnebeck Rüdiger Jungbluth Ulf Kartte Thomas Kastura Stefan Keller Gisa Klönne Peter Wolfgang Klose Werner Köhler Konrad Kopper Peter Meisenberg Edgar Noske Gerhard Oppermann Thomas Pfanner Elke Pistor Jürgen Raap Reinhard Rohn Hans-Erwin Schäfer Frank Schätzing Frank Schauhoff Jürgen Schmicker Andreas Schnurbusch Thomas Schrage Martin Schüller Rich Schwab Volker Streiter Uli Tobinsky Hans-Josef Walterscheidt Birgit C. Wolgarten Mathias Wünsche

Zur Liste der Köln-Krimis


Der vierte Mörder

von Thomas Kastura
Droemer Knaur, 2006

Ein Hauptkommissar Klemens Raupach Krimi

Kurzbeschreibung

»Am Tag der Geburt des Erlösers werden die Menschen brennen. Es wird unter der Erde geschehen. Die Strafe wird furchtbar sein.« Anfang Dezember geht bei der Kölner Polizei ein anonymer Drohbrief ein, der für den 23.12. einen verheerenden Brandanschlag ankündigt.

Ein Fall für Hauptkommissar Klemens Raupach. Doch der einst erfolgreichste Ermittler der Kölner Kripo ist in den Innendienst, ins Polizeiarchiv, strafversetzt. Während sein Nachfolger mehr als halbherzig ermittelt, werden nach einem Brand auf einem Spielplatz ein weiterer Drohbrief und kurz darauf eine Leiche in einer Unterführung entdeckt.

Raupach und seine junge, scharfzüngige Kollegin Photini Dirou nehmen sich inoffiziell des Falles an. Doch die Zeit zerrinnt den Ermittlern zwischen den Fingern, der 23.12. rückt unaufhaltsam näher, und erst als weitere brutale Morde gemeldet werden, erhält Raupach den entscheidenden Hinweis ...

Kommentar

Diskutieren Sie mit im Krimi-Forum


bestellen

neuAmazon Buch24.de
Hörbuch: nicht vorhanden
neu&gebraucht: Amazon Abebooks



Über den Autor

Thomas Kastura wird 1966 in Bamberg geboren. Mit sechzehn übersetzt er Das Tolkien-Mittelerde-Quizbuch, seine erste literarische Tätigkeit. Nach der Schule studiert Kastura Germanistik und Geschichte. Im Anschluss an das Studium, das er 1993 mit Diplom und Auszeichnung beendet, arbeitet er als Journalist.

Seine Karrierepläne als Multimedia-Performance-Künstler beendet er frühzeitig, um dem Bankrott zu entgehen. 1998 beginnt Thomas Kastura neben seiner journalistischen Arbeit das Schreiben von Büchern, zuerst in Form von Sachbüchern, später übt er sich in Kurzgeschichten und dann auch als Krimi-Autor und Jugendbuchschriftsteller.

Der vierte Mörder ist der erste Kriminalroman um den Kölner Ermittler Klemens Raupach.

Kastura lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in seinem Geburtsort, aus Recherchegründen findet Kastura aber regelmäßig den Weg nach Köln.

Autorenhomepage: -->

Bild: Cornelia Daig-Kastura
Quelle: Drömer Knaur, Kastura

Gruppe1.Autor-thomas-kastura

Weitere Bücher von Thomas Kastura

Köln-Krimis

Road Movies äh Novels

  • Die letzte Lüge, 2002, ISBA:3442452953, Sechzehn Jahre jung, weiblich und ziemlich durch den Wind. Dem Vater bindet sie eine Leiche ans Bein, der das auch brav mit sich machen lässt, weil er noch ein bisschen durchgeknallter ist als sie.
  • Der rote Punkt, 2004, ISBA:3442454816, Fortsetzung von durchgeknallt und Cie.

Jugendromane

  • Drive, 2008, ISBA:3570303624, Illegale Autorennen, ein verschwundenes Mädchen und eine Leiche. Empfohlen ab 12 Jahre
  • Warten aufs Leben, 2006, ISBA:3570302903, Ein junges Mädchen vor dem Abgrund, das den Namen HIV trägt. Empfohlen ab 12 Jahre

Diverses

Außerdem ist Kastura in diversen Anthologien vertreten und Verfasser von Mini-Krimis

Gruppe1.Weitere-Buecher-thomas-kastura



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki