Gruppe3

Das-geheimnis-der-elfen

Krimis für Pänz und Kids

Krimis und andere Bücher nicht nur für Kinder ;-)

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Pänz-Krimis-Autoren:

Christina Bacher Marc Beck Michael Borlik Miriam Broicher Tobias Bungter Brigitte-Glaser Rolf Hülsebusch Peter W. Klose Ralf Kramp Peter Meisenberg Andrea Schacht Eva Steins


andere Kinderbücher und Jugendbücher kurz erwähnt: Miriam Broicher Tamara Bach Maritgen Matter


Das Geheimnis der Elfen

von Miriam Broicher
Wagner Verlag, Januar 2007

Inhalt

Emily, bereits bekannt aus Invasion der Schneemänner, zieht mit ihren Eltern nach Miami, weil ihre Eltern dort Filmaufnahmen machen wollen. Denn das ist ihr Beruf. Mal hier, mal da und Emily immer hinterher und meist allein.

Die Ankunft in der neuen Heimat auf Zeit steht unter keinem guten Stern, da das Haus, in dem sie die nächste Zeit wohnen werden, eher einer Bruchbude gleicht, denn einem Haus und die Sache wird nicht besser, als Emily freundlich durch ein Skelett auf dem Bett in einem der oberen Räume begrüßt wird.

Eine geheimnisvolle Botschaft, die Emily in der Nacht an die Haustür gemalt vorfindet, deutet auf finsteres, auch wenn - oder gerade weil - die Nachricht am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist.

Ob der Mann im Flugzeug, der ihr etwas von Todeselfen in den Sümpfen erzählen wollte, vielleicht doch recht hatte?

Dann überschlagen sich die Ereignisse und Emily muß alles geben, zusammen mit ihren Freunden, die sie im Laufe ihres lebensgefährlichen Abenteuers kennenlernt, damit sie selbst aber auch ihre Eltern heil aus der Sache wieder herauskommen.

Kommentar

Das Geheimnis der Elfen: Fortsetzung des erfolgreichen ersten Romans Invasion der Schneemänner rund um Emily, das Mädchen, das aufgrund der Arbeit ihrer Eltern recht oft allein und damit auf sich gestellt ist. Als Miriam Broicher ihren ersten Roman schrieb, war sie zarte dreizehn, nun ist sie sechzehn und wir sind gespannt auf ihr nächstes Buch.

Am Schreibstil läßt sich sicher noch das eine oder andere verbessern, aber die Richtung stimmt.

Jedenfalls ist Das Geheimnis der Elfen ein weiteres spannendes Werk aus der Feder der Jung-Autorin Miriam Broicher, Schülerin an der Irmgardis-Schule in Köln, garniert mit einer kleinen Elfenkunde zum Abschluß.

Weitere Nachrichten zu Miriam Broicher: Das Geheimnis der Elfen
Weitere Nachrichten zu Miriam Broicher: Invasion der Schneemänner

zum Krimi-Forum



Bestellen

neu: Buch24.de Amazon.de
Hörbuch: nicht verfügbar
neu&gebraucht: Abebooks booklooker



Über die Autorin:

Miriam Broicher ist ein dreizehnjährige Mädchen (geb. 1990) aus Rondorf mit Spaß am fabulieren. "Immer, wenn es mir langweilig ist", schreibt sie einige Seiten ihrer Geschichten. Sie besucht das Irmgardis-Gymnasium.

Ihre Lieblingsfächer sind Sport, Musik und Deutsch (meistens...), aber auch Latein mag sie. Außerdem spielt sie Klavier und Tennis.

Invasion der Schneemänner ist ihr Erstlingswerk.

2007: Mit nun sechzehn Jahren veröffentlicht sie ihr zweites Buch Das Geheimnis der Elfen.

2009: Mit neunzehn kommt das dritte Buch heraus, Tor zum Schattenland und das Abitur steht vor der Tür. Auf ihre Pläne danach befragt, antwortet Broicher, sie möchte Germanistik studieren und Philosophie, dabei aber weiter zu Hause wohnen, als "Mama-Kind".

2012: Ewig mein, ewig dein, ewig tot, Genrewechsel zum komödiantischen Kriminalroman,

Zur Homepage: Klick

Quelle: Verlag Fischer & Fischer und Wagner, Emons, KSTA , Miriam Broicher und andere

Weitere Bücher von Miriam Broicher:
Kinder & Jugendbücher

Kriminalromane - Köln

Romantic Fantasy



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen



Direktsuche...




















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki