Freieliteratur

Autor-birgit-rueckert

Birgit Rückert ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend wurde sie mit der klösterlichen Kultur konfrontiert und war nicht nur daran interessiert, sondern davon begeistert.

Das Studium der Archäologie führte sie auf mehrere Grabungskampagnen ins Ausland. Nach Abschluss ihres Studiums war die Autorin an der Universität tätig, bevor sie ins Tourismus- und Kulturmanagement wechselte.

Rückert lebt mit ihrer Familie am Bodensee, einer Landschaft, die bis heute von der klösterlichen Kultur geprägt ist. Inspiration erhält sie von Landschaft und Menschen, vom unvergleichlichen Blick über den Bodensee auf die Alpenkette – und natürlich vom Wein, der hier angebaut wird.

Die Leiterin der Verwaltung von Schloß Salem ist übrigens eine Frau Dr. Birgit Rückert, was kein Zufall ist. Denn Dr. Rückert hat in ihrer Freizeit, wie sie versichert, ihren Erstling geschrieben.

Als Spaß, nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern wie bereits einige andere kleinere Werke zuvor, als Weihnachtsgeschenke für ihre Mitarbeiter gedacht. Aber zum kopieren war das Buch dann doch etwas zu umfangreich geraten und so fragte sie beim Gmeiner-Verlag nach und voilà, nun steht es in den Bücherregalen, das Krimi-Debüt von Birgit Rückert.

Bild: Fotostudio Lauterwasser

Quelle: Gmeiner, Schwäbische (Tageszeitung)



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen


---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki