Gruppe1

Autor-Werner-Geismar

Werner Geismar wurde 1945 geboren, vermutlich in Köln (im Norden) und lebt jetzt in Remagen. Er hat als Chefredakteur eines großen Verlages gearbeitet, als Autor, Lektor und Konzeptioner für Remagener Werbeagenturen.

Zu seinem Portfolio gehören Kinder- und Jugendbücher, Kriminalromane und Kurzgeschichten, außerdem schreibt Geismar Drehbücher für Film und Fernsehen und nennt sich selbst einen "Medienmensch".

Seine Liebe gilt der brasilianischen Literatur.

Spannend die Geschichte, wie er als kleiner Bub nach einem Arztbesuch von einem älteren Herrn ein Buch geschenkt bekam, gegen die Schmerzen. Der ältere Herr war ein gewisser Herr Böll, wie sich herausstellte. Für den Bub ein Unbekannter, für uns wohl eher nicht. Weiteres aus seinem Leben im Interview hier: Klick

Quellen/Zitate: Gardez, Schattenblick



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki