Autor-ruben-philipp-wickenhaeuser
Dr. phil Ruben Philipp Wickenhäuser wird 1973 in Berlin geboren. Er studiert Biologie, Geschichte und physische Anthropologie. Mit 26 Jahren macht er seinen Magister und promoviert an der FU Berlin.Es scheint, als hätte Wickenhäuser einen Hang zu (asiatischen) Kampfkünsten, denn während der Schulzeit trainiert er Judo und im Studium schnuppert er dann noch an Aikido, Uetschi Ryu Karate und Kendo.
Heute lebt er als freiberuflicher Schriftsteller in Berlin. Er engagiert sich in der Gewaltpräventition und für Uhus, hat diverse Arbeitskreise mitgegründet, wie Quo Vadis und 2009 legte er die Falknerprüfung ab und er ist Teamchef der Mannschaft Falco Jugger (was immer endzeitliches das ist).
Seine schriftstellerische Tätigkeit zeigt sich in zahlreichen historischen Romanen für Jugendliche und diversen pädagogischen Sachbüchern. Die Seele des Wolfes ist sein Erwachsenen-Erstling.
Bild: gmeiner/fernando ponzetta
Quelle: gmeiner, wickenhäuser