Gruppe2

Autor-guenther-thoemmes

Günther Thömmes wird 1963 in Bitburg in der Eifel geboren. In Bitburg, Heimat eines bekannten Bieres, lernt Thömmes Brauer und Mälzer. Damit nicht genug, geht er nach Weihenstephan und studiert dort die Braumeisterei, somit er sich nun Diplom-Braumeister nennen kann.

Sein Interesse gilt dem Bier, dem zeitgenössischen und dem historischen, unschwer auch an seinen Veröffentlichungen rund um das Bier abzulesen. Dafür hat er 15 Jahre lang die Welt bereist. Seine Heimat hat er bei Wien gefunden und lebt dort mit Frau und einem Kind.

Der Bierzauberer ist sein erster (historischer) Roman, welcher "den Leser in die graue Vorzeit des Bieres an der nebelhaft geschichtlichen Grenze von der Heimarbeit zum Berufsbrauer, vom gefährlichen Kräuterbier zum modernen Hopfenbier" mitnimmt.

Bild: gmeiner
Quelle: gmeiner und andere



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen


---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki