Den-entfuehrern-auf-der-spur
Krimis für Pänz und Kids
Krimis und andere Bücher nicht nur für Kinder ;-)
Pänz-Krimis-Autoren:
Christina Bacher Marc Beck Michael Borlik Miriam Broicher Tobias Bungter Brigitte-Glaser Rolf Hülsebusch Peter W. Klose Ralf Kramp Peter Meisenberg Andrea Schacht Eva Steins
andere Kinderbücher und Jugendbücher kurz erwähnt: Miriam Broicher Tamara Bach Maritgen Matter
Den Entführern auf der Spur
Museums Meute Köln
von Marc Beck
DIX Verlag, Juni 2010
Den Entführern auf der Spur
eine Jagd durch die Kölner Museumslandschaft
Eine Schnitzeljagd für vierzehn Kinder, aufgeteilt in Zweiergruppen, die durch die Museen der Stadt Köln führt, und an deren Ende dem Gewinnerteam ein Platz im nächsten Kinderprinzenpaar winkt, gerät für eins der Pärchen sehr schnell aus dem Ruder.
Die zwei, Hannah und Felix, die sich eigentlich nicht riechen können, schweißt das Los zusammen und so machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem ersten Rätsel. Dummerweise folgen sie einer falschen Spur und landen mitten in einem Entführungsfall.
Kommentar
Neben einer spannenden Geschichte bekommt man gratis Einblick in die reichhaltige Kölner Museumslandschaft und die eine oder andere Sehenswürdigkeit bzw. Kuriosität.
Wer die Museumstour - vielleicht mit seinen Kindern? - nachstellen möchte, der findet im Anhang die Adressen der Örtlichkeiten.
Ihre Meinung zu Den Entführern auf der Spur im Krimi-Forum?
Bestellen
| neu: | Amazon Buch24.de |
| Hörbuch: | |
| neu&gebraucht: | Abebooks booklooker |
Über den Autor:
Marc Beck, geboren im Mai 1971 in Bochum, hat es irgendwann ins Rheinland verschlagen. Im zarten Alter von 12 Jahren schreibt er seine ersten Geschichten, ein Literaturkurs in der Oberstufe weist dann die Richtung: Marc Beck schreibt heute überwiegend Texte für Kinder und Jugendliche. Beck hat einen Sohn.
Bild: Pressefoto Marc Beck
Homepage des Autors: Klick
Quelle: Der Autor Autor-Marc-Beck
Weitere Bücher von Marc Beck
Kinder Krimis
- Der weltbeste Erfinder, Kinder-Krimi, August 2010
- , Kinder Krimi, Juni 2010
- Tatort ungelöst. Der unheimliche Schlossherr
Gondolino Gmbh, Juni 2010, ISBA:3811232347
Aufgepasst und mitdenken! Erst kommt eine Einladung ins Gruselschloss und dann geschieht plötzlich ein Mord. Aber irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht. Nur wer den Text aufmerksam liest, kennt am Ende die ganze Geschichte. • Vier spannende Rategeschichten • Viele lustige kleine Geschichten • Ab 8 Jahren