DiverSe

Geheimnisse Koelner Dom

Köln-Bücher

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

diverse Kölner Literatur

Autoren:

Oliver Buslau Bernard Craw Charlotte Engmann Ralf Günther Rudolf Jagusch Kirstin Kabasci Elke Pistor Yvonne Plum Thomas Roth Christian Schuh Leon Sachs Sascha Widdig Dr. Jürgen Wilhelm Heribert Stragholz


Die Geheimnisse des Kölner Doms

von Ralf Günther

Der Kölner Dom ist eines der bedeutendsten Bauwerke des christlichen Abendlandes. Doch ist er durch und durch so christlich, wie die Kirchenväter immer behaupten?

Was haben Vampire und Dämonen im Inneren des Domes verloren? Was hat es zu bedeuten, wenn die christliche Gemeinde die Sonne anbetet oder wenn im Chorgewölbe geheimnisvolle Sternenkonstellationen auf uns hinabstrahlen?

Warum sind die Gebeine eines Grafen in einen der Dompfeiler eingemauert? Ist der Dom nicht sehr viel größer als er scheint? Bietet er nicht Raum für sehr viel mehr als die reine christliche Lehre?

Wie sonst hätte er die Phantasien der Menschen durch die Jahrhunderte hinweg beflügeln und mehr als sechshundert Jahre nach der Grundsteinlegung seine Vollendung unter wenig christlichen Vorzeichen erzwingen können?

Der Kölner Dom lebt. Er ist ein gigantisches Gefäß der Magie und der Energie. Wer Kraft aus diesem Gefäß schöpfen möchte, muß nicht unbedingt katholisch getauft sein. Jeder Mensch, der am Dom vorbeigeht, ihn auch nur von weitem erblickt, egal, ob er aus Köln stammt oder nicht, spürt diese Kraft. Man muss sie nicht erklären...

Bestell-Link zu Buch24.de
Bestell-Link zu Amazon.de


Über den Autor: Ralf Günther, geboren 1967 in Köln, studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und arbeitet als freier Autor.
Quelle: Emons-Verlag

Weitere Bücher von Ralf Günther:



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki