DiverSe

Vampir-von-Melaten

Köln phantastisches

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

diverse Kölner Literatur

Autoren:

Oliver Buslau Bernard Craw Charlotte Engmann Ralf Günther Rudolf Jagusch Kirstin Kabasci Elke Pistor Yvonne Plum Thomas Roth Christian Schuh Sascha Widdig Dr. Jürgen Wilhelm Heribert Stragholz


Der Vampir von Melaten

von Oliver Buslau
Emons, Oktober 2009, Vampirroman

Der Vampir von Melaten.

Als der legendäre Pianist Luc D'Auber in Köln ein Konzert gibt, bekommt die Journalistin Gardis Schönborn, die nach einer unfallbedingten Auszeit neu Fuß fassen muß, den Tipp für einen Artikel: Niemand hat je ein Interview mit dem Virtuosen, überhaupt weiß niemand genau,wer sich hinter D'Auber verbirgt. Nur eins ist sicher: Seine Musik verzaubert eine eingeschworene Fangemeinde. Nach dem Konzert, zu dem sich Schönborn auf äußerst seltsame Weise Zugang verschaffen konnte, sucht D'Auber überraschend Gardis Hilfe und eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt. Gardis gerät ins Fadenkreuz eines geheimen Vampirjägerordens und steht vor einer schweren Entscheidung. Ist D'Auber ein Vampir, den es auszuschalten gilt, da er das Böse schlechthin repräsentiert?

Kommentar

Der Anfang und das Ende sind ein wenig verwirrend (vor allem das Ende ist ziemlich offen, wird es einen zweiten Teil geben?), aber die Seiten dazwischen sind spannend zu lesen. Ein Vampir auf der Suche nach, ja, nach was, nach Erlösung? nach der endgültigen Macht? Wie auch immer, es gibt ja viele Theorien zu Vampiren, hier wird eine weitere aufgestellt, die nicht weniger (un)plausibel als alle anderen ist. Vampirismus viel älter als Vlad III. Drăculea? Aber sicher doch!

Nebenbei erfährt man auch noch etwas aus dem Köln der Zeit vor der Hohenzollernbrücke, wie man sie heute kennt.

Meinungen im Krimi-Forum...


Bestellen

neu und gebraucht: Amazon
Hörbuch: nicht verfügbar
gebraucht: Abebooks.de booklooker



Weitere Bücher von Oliver Buslau

Rheintal-Krimis

  • Schängels Schatten
  • Das Gift der Engel



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen


---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki