Gruppe3

Kommissar-Stein-und-die-sieben-Steine

Krimis für Pänz und Kids

Krimis und andere Bücher nicht nur für Kinder ;-)

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Pänz-Krimis-Autoren:

Christina Bacher Marc Beck Michael Borlik Miriam Broicher Tobias Bungter Brigitte-Glaser Rolf Hülsebusch Peter W. Klose Ralf Kramp Peter Meisenberg Andrea Schacht Eva Steins


andere Kinderbücher und Jugendbücher kurz erwähnt: Miriam Broicher Tamara Bach Maritgen Matter


Kommissar Stein und die sieben Steine

von Peter Wolfgang Klose
Zupan, November 2010

Kurzinhalt

Endlich Sommerferien! Doch nicht alle Schüler der Klasse 7 fahren in den Urlaub. Sieben von ihnen beschließen, einen Security Service zu gründen, der im Rhein-Center in Köln-Weiden dafür sorgen will, dass Taschendiebe keine Chance haben.

Bei ihren Beobachtungen fallen ihnen drei Männer auf, die einen der vielen Bankautomaten manipulieren. Mit Hilfe von Handy und Webcam unter dem Fahrradsattel beobachten sie die Männer immer dann, wenn sie in der Nähe des Centers sind oder durch das Geschäftsgebäude gehen.

Der Onkel von David ist bei der Polizei, Kriminaloberkommissar Roman Forisch. Der freut sich, wie schnell die Kids mit SMS und Videoaufnahmen die Untaten der Gangster dokumentieren. Sie sind sogar schneller als manche seiner Kollegen.

Ob Kommissar Forisch und sein Chef Kommissar Armin Stein die Täter dingfest machen können?

Pressemitteilung

Dies ist der erste Jugendkrimi von Kommissar Armin Stein und seinem Assistengen Roman Forisch. Ein typischer Klose, auch mal für die Jugend.

Mitdiskutieren im Krimi-Forum: Krimi-Forum



Bestellen

neu: Amazon.de Buch24.de
Kindle: Amazon
eBook: eBook
Hörbuch: nicht verfügbar
neu&gebraucht: Abebooks booklooker



Über den Autor

Peter Wolfgang Klose erblickte das Licht der Erde in Konstanz am Bodensee im Jahre des Herrn 1952, am 31. Januar. Als Hobbies gibt er an die Schriftstellerei, was man unschwer an Kommissar Stein erkennen kann und Familienforschung, wo er offenbar Erfolge nachweisen kann bis zu Karl dem Großen.

Peter Wolfgang Klose lebt heute in Köln und ist freiberuflicher Dozent für Wirtschaftsthemen und Personaltrainer, nachdem eine Karriere im Hotelgewerbe ihm nicht reichte und Klose noch ein Studium anhängte.

Kommissar Stein hat, weil er für die EU ja wichtig ist, auch eine eigene Homepage: Klick


Bild: Peter W. Klose
Quelle: Peter Klose

Gruppe1.Autor-peter-klose

Weitere Bücher von Peter W. Klose

Köln-Krimis

Krimis für Jugendliche

historische Romane

  • Petrissa - Die Wirtin von Köln, 2004

Verschiedenes

  • diverse Fachbücher und eine Gedichtsammlung

Gruppe1.Weitere-Buecher-peter-klose



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen



Direktsuche...























(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki