Gruppe3

Der-raub-der-apollonia

Krimis für Pänz und Kids

Krimis nicht nur für Kinder ;-)

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da

Pänz-Krimis-Autoren:

Christina Bacher Marc Beck Michael Borlik Miriam Broicher Tobias Bungter Brigitte-Glaser Rolf Hülsebusch Peter W. Klose Ralf Kramp Peter Meisenberg Andrea Schacht Eva Steins


andere Kinderbücher und Jugendbücher kurz erwähnt: Miriam Broicher Tamara Bach Maritgen Matter


Der Raub der Apollonia

von Rolf Hülsebusch
Köln Krimi für Pänz 12
Emons, August 2007

Kurzbeschreibung

Siggi hat eine Zwillingsschwester, gute Freunde und einen reichen Onkel. Der besitzt eine wertvolle Reliquienbüste aus dem Mittelalter, die nach einem Luftangriff gestohlen wird. Die Polizei ist wenig an der Aufklärung interessiert, also ermitteln die Zwillinge auf eigene Faust. Mutig und ideenreich verfolgen sie kalte und heiße Spuren, legen sich mit den Edelweißpiraten an und geraten sogar bei der Gestapo in Verdacht. Am Ende aber lächelt Apollonia, die Jungfrau aus dem Gefolge der heiligen Ursula, die vor hunderten von Jahren von den Hunnen ermordet wurde. Kaum zu glauben? Wer die Geschichte liest, wird eines Besseren belehrt...

Wie war es damals für die Jungen und Mädchen in Köln? Wovon träumten sie? Was erlebten sie? Die Geschichte vom Raub der Apollonia ist eine Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg, sie erzählt von dieser Zeit – und sie erzählt von Abenteuern und von Freundschaft und vom ersten Verliebtsein.

Kommentar

Ein Kinder-Krimi, der den Leser in die Zeit des zweiten Weltkriegs zurückversetzt.

Zum Krimi-Forum

Bestell-Links

neu: Buch24.de Amazon.de
Hörbuch: nicht verfügbar
neu&gebraucht: Abebooks booklooker



Über den Autor:

Rolf Hülsebusch, wurde in Köln geboren und lebt in Köln. Er hat als Werbeberater gearbeitet und schreibt Jugendromane.

Die Reihe Köln Krimis für Pänz vom Emons-Verlag beginnt mit Die Spur führt zurück von Rolf Hülsebusch.



Homepage des Autors: Unbekannt

Quelle: Emons

Weitere Bücher von Rolf Hülsebusch:

Erwachsene

Kinderkrimis



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen


---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki