Gruppe2

Die-Braut-des-Silberfinders

Historische Romane

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

Autoren:

Rolf Bönnen Carl Dietmar Helmut Frangenberg Peter Hereld Ingo Gach Magdalene Imig Karin Joachim Karina Kulbach-Fricke Frank Kurella Bruno Laberthier Mila Lippke Edgar Noske Antonia Pauly Belinda Rodrik Tilman Röhrig Günter Ruch Rolf D. Sabel Andrea Schacht Frank Schätzing Petra Schier Michael Siefener Günther Thömmes Dennis Vlaminck Daniela Wander Ruben Philipp Wickenhäuser


Die Braut des Silberfinders

Historischer Roman - die Reise geht weiter

von Peter Hereld
Gmeiner, März 2012

Kurzbeschreibung

Unweit von Hildesheim, im Jahr 1234.
Auf ihrer Reise nach Cölln machen der Araber Osman und sein Freund Robert der Schmale in einem Gasthof halt. Hier treffen sie auf Adara, eine rothaarige Schönheit.

Robert ist sofort von ihr verzaubert, und es kommt zu einer Liebesnacht mit weitreichenden Folgen: Am nächsten Morgen fehlt nicht nur von Adara jede Spur, sondern auch vom Geld der beiden Freunde.

Völlig mittellos beschließen Robert und Osman, der Diebin zu folgen. Die Spur führt in die Kaiserpfalzstadt Goslar und tief hinab in die Silbermine.

Kommentar

Zweiter Teil der Reise von Osman und Robert aus dem Morgenland in die Roberts Heimat, Köln.

Abenteuer in den Tiefen der Goslarer Bergwerke des 13. Jahrhunderts, ein Wettlauf gegen die Zeit, um einen Unschuldigen vor dem Galgen zu retten und eine rothaarige Schönheit, die allen den Kopf verdreht, erwarten den Leser in der Fortsetzung des Romans Das Geheimnis des Goldmachers.

Pressemitteilung

In seinem neuen Roman „Die Braut des Silberfinders“ setzt der Hildesheimer Autor Peter Hereld die abenteuerliche Reise seiner beiden Protagonisten Robert der Schmale und Osman fort. Nachdem sie bereits in Herelds erstem Roman „Das Geheimnis des Goldmachers“ tödlichen Gefahren ausgesetzt waren, warten nun in der Kaiserpfalzstadt Goslar neue Rätsel und mörderische Geheimnisse auf das ungleiche Duo. (Gmeiner)

Übrigens ist das Werk auch in Blindenschrift erhältlich, verteilt über drei Bände.

Ihre Meinung im Krimi-Forum.

Bestellen

neu:Amazon Buch24.de
eBook: eBook
Hörbuch: eBook
Kindle: Amazon
neu&gebraucht: Amazon Abebooks



Peter Hereld wurde 1963 im Hildesheim geboren und lebt heute noch dort. Nachdem Hereld als selbständiger Kaufmann tätig war und bei einem Fernsehsender als Redakteur angestellt war, arbeitet er nun in der Verlagsbranche und nebenberuflich als Werbefilmproduzent. Seine freie Zeit verbringt er mit dem Schreiben.

Sein erster Roman (2005) war Mein achtes Leben, danach folgen die Mittelalterromane rund um Robert und Osman.

Peter Hereld ist ein Gründungsmitglied des Kreises "Hildesheimliche Autoren".



Homepage von Peter Hereld: http://www.hereld.de

Quellen: Gmeiner, Amazon, Hereld
Bild: Gmeiner

Gruppe2.Autor-peter-hereld


Weitere Bücher von Peter Hereld:

Kriminalromane

  • Einer von mir, ein Krimi rund um eine multiple Persönlichkeitsstörung, April 2016

Historische Romane

Diverses

  • Teutonia, Wenn ein Albtraum wahr wird - der zweite Weltkrieg wurde gewonnen und Hitler lebt, Oktober 2015

Gruppe2.Weitere-Buecher-peter-hereld



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki