Gruppe2

Die Fliehenden Schatten Von Cölln

Historische Romane

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

Autoren:

Rolf Bönnen Carl Dietmar Helmut Frangenberg Peter Hereld Ingo Gach Magdalene Imig Karin Joachim Karina Kulbach-Fricke Frank Kurella Bruno Laberthier Mila Lippke Edgar Noske Antonia Pauly Belinda Rodrik Tilman Röhrig Günter Ruch Rolf D. Sabel Andrea Schacht Frank Schätzing Petra Schier Michael Siefener Günther Thömmes Dennis Vlaminck Daniela Wander Ruben Philipp Wickenhäuser


Die Fliehenden Schatten Von Cölln

Historischer Kriminalroman

von Daniela Wander
Gmeiner, März 2020

Kurzbeschreibung

Cölln 1505. Soldaten, Spielleute und Beutelschneider machen die Gassen und Tavernen der Rheinmetropole unsicher, sie sind zusammen mit den Fürsten zum Reichstag in die Domstadt gereist.

Eine illustre Gesellschaft aus einer Schankmagd, einer Patriziertochter, einem Söldner und einem Graf machen sich an die Arbeit, den Mord an einer in einem Hinterhof aufgetauchten Person aufzuklären.

Jeder der vier verfolgt dabei ureigene Interessen. Der eine hat kürzlich seinen Lehnsherren verloren und kennt zu allem Ungemach den Toten, versucht deshalb alles, um die Identität des Toten möglichst verdeckt zu halten, der nächste erhofft sich des Königs Gunst, so man denn den Mörder präsentieren könnte, ebenso die Dame, die von ihrem verhassten Stiefvater fliehen möchte. Und die vierte im Bunde hat ganz eigene Probleme.

Wie sich herausstellt, war der Ermordete kein Kind von Traurigkeit und außerdem ein Spieler, der einige Spielschulden zu verzeichnen hatte. So finden sich diverse Spuren, an denen sich die Mitstreiter abarbeiten, jedoch verlaufen alle Ansätze immer irgendwie ins Leere.

Da stellt sich heraus, daß es auch eine Verlobung mit einer in Cölln lebenden Jungfer gab. Wieder eine neue Fährte, verhält sich deren Bruder doch einigermaßen seltsam. Sind die vier diesmal auf dem richtigen Weg?

Gmeiner (Auszug aus der Pressemitteilung)

Der römisch-deutsche König Maximilian ruft 1505 in Cölln den Reichstag zusammen, um den Landshuter Erbfolgekrieg zu entscheiden. Vor diesem Hintergrund siedelt Daniela Wander ihren neuen historischen Kriminalroman »Die fliehenden Schatten von Cölln« an.

Daniela Wander gibt interessante Einblicke in das Leben der unterschiedlichen Stände im beginnenden 16. Jahrhundert und verbindet sie mit individuellen Charakteren und einem spannenden Kriminalfall. Vor dem historischen Hintergrund illustriert sie, wie schnell eine einzige unbedachte Handlung Leben verändern kann.

Ihre Meinung im Krimi-Forum.

Bestellen

neu:Amazon Buch24.de
eBook: eBook
Kindle: Amazon
neu&gebraucht: Amazon



Daniela Wander wurde 1958 in Köln geboren, wo sie auch aufwuchs und lange Zeit gelebt hat. Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Ethnologie zuerst in Hamburg, dann in Köln, arbeitete sie als Kunstexpertin in einem großen Versicherungsunternehmen, wo es Ihre Aufgabe war, Kunst zu bewerten. Heute wohnt sie mit ihrem Mann in Düsseldorf.

Daniela Wander hat schon immer gerne gelesen und Geschichten erfunden, somit war es nur eine Frage der Zeit, bis ihr erstes Buch geschrieben war.





Homepage von Daniela Wander: Irgendwo bei Facebook

Quellen: Gmeiner, Amazon
Bild: Gmeiner, Anna Neumann

Gruppe2.Autor-daniela-wander


Weitere Bücher von Daniela Wander:

Historische Kriminalromane

  • Die fliehenden Schatten von Cölln, Eine Mordermittlung mitten im mittelalterlichen Köln des Jahres 1505, März 2020
  • Der Kaufmann und die Unbeugsame, Emons, Juni 2018
    Düsseldorf, April 1541. Walther von Doncerbosch, Mitglied des herzoglichen Hofstaats, wird mit durchgeschnittener Kehle in einem Klostergarten aufgefunden – und der Düsseldorfer Hof sucht gleichermaßen schockiert wie entzückt nach Verdächtigen. Grund, ihm den Tod zu wünschen, haben viele: seine Verlobte Jolanda, die ihren Zukünftigen von Herzen verabscheute, oder auch Conrad Franckh, mit dem ihn dunkle Geschäfte verbanden. Um nicht unter die Räder der hastig geführten Ermittlungen zu geraten, nehmen Jolanda und Conrad die Sache selbst in die Hand.
    ISBN:3740803215
  • Tod in Wittenberg (Historischer Kriminalroman), Emons, Oktober 2016
    Ostern 1523: Unter dem Einfluss von Martin Luthers aufwühlenden Schriften brechen die Nonne Käthe von Bora und ein knappes Dutzend ihrer Mitschwestern auf zur Flucht aus dem Kloster, das jahrelang ihre geistige und tatsächliche Heimat gewesen war. Als sie Ihr Ziel Wittenberg endlich erreichen, wandelt sich Erleichterung in Entsetzen: Eine der Schwestern wird ermorde, eine andere ist spurlos verschwunden. Im Schutze von Doctor Martin Luther setzt Käthe alles daran, die Aufklärungsarbeit tatkräftig zu unterstützen, damit der gewagte Neuanfang der Nonnen nicht zum Scheitern verurteilt ist
    ISBN:3740800097.
  • Aufruhr in Wittenberg: Ein historischer Luther-Krimi. Bild und Heimat, März 2015
    Wittenberg im Spätherbst 1520. Seit Martin Luther sein Traktat Von der Freiheit eines Christenmenschen veröffentlicht hat, ist die Stadt in zwei Lager gespalten. Mitten in dieser aufgeheizten Stimmung kommt Roswitha Ville, Tochter des angesehenen Handwerksmeisters Dederich Ville, ums Leben. Was zunächst wie ein Selbstmord aussieht, lässt Katharina Roeseling, die junge Frau des wohlhabenden Kaufmanns Thomasus Roeseling, keine Ruhe. Sie geht der Sache nach und ihre Nachforschungen führen sie direkt in das Kloster von Bruder Martin … Was hat der umstrittene Reformer mit dem Tod der jungen Christentochter zu tun? Und welche Rolle spielt Katharinas Ehemann dabei?
    ISBA:3867894957

Historische Romane

  • Simonetta, Bastei Lübbe, Januar 2005
    Das gewagte und irritierende Doppelleben eines Mädchens, das nur ein Junge sein durfte. Als in Prato im Jahre 1381 der Familie Tagliatori die sechste Tochter geboren wird und schon wieder nicht der heiß ersehnte Sohn, läßt die Mutter aus diesem Mädchen offiziell einen Jungen werden. Simone wächst in den ersten Lebensjahren in ungebrochenem Glauben an seine Männlichkeit auf. Erst im jungen Erwachsenenalter drängen die Probleme, die sich aus diesem seltsamen Zwitterdasein ergeben, an die Oberfläche. Simonetta beginnt, ein gewagtes und irritierendes Doppelleben zu führen: Sie bleibt im Alltag für jedermann erkennbar Simone, der Erbe des Hauses Tagliatori, schlüpft aber allzu gern in Frauenrollen, die ihr ungeahnte Einblicke und Freiheiten verschaffen und die Möglichkeit, sich selbst und ihre Stadt aus neuer Sicht zu erforschen. Bis sie eines Tages auf den schönen, aber undurchsichtigen Michele Rossiorossi trifft, der sie anzieht - und verwirrt.
    ISBA:3404152735
  • Die Erbin der Burg, Lübbe Weltbild, Januar 2005, März 2006
    Philipa ist auf der Flucht. Niemals wird sie den habgierigen Ritter Johann heiraten! Und so verschlägt es sie von der heimatlichen Burg Aichbergen nach Köln. Dort erkennt sie, welchen Preis sie für ihre Freiheit zahlen muss: Hunger und Einsamkeit lassen die junge Frau verzweifeln. Und Philipa ahnt nicht, dass ihre Stiefmutter sie durch den finsteren Manfredus suchen lässt. Er soll sie nach Hause bringen - notfalls mit Gewalt.
    ISBA:3404154770

Gruppe2.Weitere-Buecher-daniela-wander



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki