Main

Buch-2007

Nachrichten rund um

Literatur in Köln und überall

zu den Lesungen rund um Köln

Alte Krimi-Nachrichten aus 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004


  • 20.09.2007

Ralf Kramp, nicht nur Krimi-Autor (Eifel-Krimis), sondern auch Buchsammler (26.000 Bände) und Verleger (KBV-Verlag) hat im Kriminalhaus in Daun eine neue Pilgerstätte für Krimifans geschaffen. Oben im Haus ist der Verlag untergebracht, darunter die Präsenzbibliothek und ganz unten gibt es die Krimibuchhandlung, die von Frau Kramp geleitet wird.

Eröffnung des Kriminalhauses war am Mittwoch, den 19.09.2007
Adresse: Das Kriminalhaus, Augustinerstraße 4, 54576 Hillesheim


  • 23.05.2007

Neues zu Der Schwarm

Das Projekt »Frankie goes to Hollywood« bekommt neue Nahrung. Michael und Ica Souvignier (Zeitsprung Entertainment), hatten sich vergangenes Jahr die Filmrechte an Frank Schätzings Bestseller gesichert, zusammen mit Uma Thurman.

Nun sind neue Produktionspartner für die Verfilmung gefunden: Dino und Martha De Laurentiis und der Drehbuchautor Ted Tally (Das Schweigen der Lämmer, Roter Drache). Dann kann ja bald nichts mehr schiefgehen. Nur der Start der Dreharbeiten steht noch nicht fest...


Todesdiamant

04.04.2007 Ein Amtsgericht mußte aktuell in einem Fall entscheiden, wo die Tochter eines kürzlich verstorbenen ihren Vater in der Schweiz zu einem Kunst-Diamanten verwandeln wollte. Die Mutter des Verstorbenen, 86jährig, hatte eine einstweilige Verfügung zur Verhinderung der Pressung vor dem Amtsgericht Wiesbaden beantragt und vorläufig recht bekommen. In Deutschland gehört ein verstorbenener in die Erde, egal ob im Sarg oder in der Urne. Da gibt es keine Ausnahme. Das Gericht kam zu seinem Urteil, da die Tochter nicht "hinreichend glaubhaft" habe beweisen können, daß der vater eine solche "exotische Form der Bestattung" gewollt habe.

Das Gericht äußerte sich aber nicht dazu, ob es überhaupt möglich sei, die Leiche ins Ausland zu schaffen um sie dort zu einem Diamanten pressen zu können, mit etwa 50.000 Bar Druck bei 1500 Grad. Ein Fahrradreifen hat bis zu 6 Bar...

Ds Buch zum Fall, sozusagen Der Todesdiamant

AZ: 91 C 1274/07 Quelle: KSTA 04.04.2007


22.02.2007 Der Dortmunder Krimiautor Klaus Erfmeyer ist für den Friedrich-Glauser-Preis 2007 nominiert in der Sparte Debüt für seinen im Verlag Gmeiner verlegten Kriminalroman Karrieresprung.
ISBA:3899776704, Februar 2006


Das Geheimnis der Elfen

08.03.2007, Miriam Broicher, Kölner Jungautorin war zu Gast bei TV Total am 27.02.2007, Anlaß ihr neues Buch Das Geheimnis der Elfen. Über diese Sendung darf man ja geteilter Meinung sein, ihrer Bekanntheit dürfte das allerdings förderlich gewesen sein. Das zeigen auch die Aufrufe hier, die plötzlich galoppieren.




Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen


---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki