Main

Buch-2009

Nachrichten rund um

Literatur in Köln und überall

zu den Lesungen rund um Köln

Alte Krimi-Nachrichten aus 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004


  • 10.09.2009

    Vom 11.09.2009 bis zum 20.09.2009 wird in der Eifel wieder gemordet, was das Zeug hält. Das Programm hält dabei für fast jeden etwas bereit. Natürlich Lesungen, aber auch Kabarett, Konzerte, aber auch geführte Wanderungen zu diversen Tatorten gibt es und eine Mörderjagd.
    Im Rahmen der Veranstaltung wird der Kurzkrimipreis verliehen und es gibt die Filmpremiere eines RTL-Zweiteilers. Musikalisches gibt es von Miroslav Nemec (Bayern-Kommissar), der mit seiner Band auftritt.
    Programm siehe http://www.tatort-eifel.de
  • 02.03.2009

    Manfred Bomms Kriminalroman „Glasklar“ auf der SPIEGEL ONLINE-Bestsellerliste

    Der schwäbische Autor Manfred Bomm steht mit seinem neuen Kriminalroman auf der Bestsellerliste von SPIEGEL ONLINE. Am 26.02.2009 stieg er neu auf Platz 42 ein. „Glasklar“ ist im Februar im Gmeiner-Verlag erschienen, die zweite Auflage ist bereits in Planung und soll Ende März erscheinen.

    „Glasklar“ ist der neunte Fall für den beliebten Kommissar August Häberle. Diesmal hat er es mit einem Mord am Wasserberg am Rande der Schwäbischen Alb zu tun. Nach einer privaten Sonnwendfeier einer Gruppe ehemaliger Schulkameraden findet man einen der Gäste tot auf. In Verdacht geraten sowohl die früheren Mitschüler und der Lehrer des Ermordeten als auch deren Angehörige. Doch Häberle findet heraus, dass in jener Sommernacht noch viele andere Menschen im Gelände unterwegs waren, die eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Opfer haben …

    Manfred Bomm, Jahrgang 1951, lebt in einer Kleinstadt am Rande der Schwäbischen Alb. Als Zeitungsjournalist ist er mit der Polizei- und Gerichtsarbeit eng verbunden. Seine Romane zeichnen sich durch große Realitätsnähe aus.


    Glasklar, Manfred Bomm, 471 Seiten, ISBN 978-3-89977-795-6

    Pressemeldung vom 27.02.2009

    Wir gratulieren dem Verlag und dem Autor!



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen


---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki