Eifelkrimis

Carsten Sebastian Henn

Eifel Krimis

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

Eifel-Krimi Autoren:

Jacques Berndorf Carola Clasen Carsten Sebastian Henn Andreas Izquierdo Rudolf Jagusch Katja Kleiber Sabine Klewe Ralf Kramp Erika Kroell Georg Miesen Edgar Noske Olaf Müller Elke Pistor Manfred Reuter Norbert Scheuer Michael Siefener Christiane Wünsche


In Vino Veritas

von Carsten Sebastian Henn
Emons, Mai 2002

Im Wein liegt die Wahrheit - und manchmal eine Leiche

Man nehme ein gutes Glas Wein, lehne sich entspannt zurück und tauche ein in die Welt der hohen Küche.

Einblicke in eben diese und die Welt des Weins, genauer: des Ahr-Weines werden geboten. Die detaillierte Schreibweise macht auch vor Automarken und Versandhäusern nicht halt, was unwillkürlich die Frage aufkommen läßt, ob Schleichwerbung wohl auch in Büchern verboten ist bzw. Productplacement im Spiele ist.

Natürlich unterstellen wir niemandem etwas böses und amüsieren uns deshalb nur über solcherlei Kleinigkeiten.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Julius, seines Zeichens Chef eines lokalen Nobelrestaurants, der sich neben der Aufklärung des Mordes an seiner Großcousine aus der Winzerbranche auch mit solchen Nebensächlichkeiten wie dem Besuch eines Gastrokritikers herumschlagen muß.

Da seine Großcousine sehr schnell als Hauptverdächtige im Gefängnis landet und die Verwandtschaft ihn bittet, sich doch der Sache anzunehmen - der Beziehungen wegen - macht er sich an die Arbeit.

Während Julius den vagen Spuren folgt, gibt es bald die nächste Leiche, der auf absonderliche Weise buchstäblich das Leben 'ausgepreßt' worden ist.

So reiht sich Mord an Mord, bis Julius die entscheidende Eingebung hat.

Das Finale, ganz im Stile von Hercules Poirot, kann beginnen in Form eines 5-Gänge-Menüs zu Ehren des Mörders. Wird der Plan aufgehen oder Julius untergehen, mittlerweile zum Hauptverdächtigen avanciert?

unsere Meinung als bekennende Öko-Italien-Wein-Trinker: Packend bis zum Schluß und Laune machend auf ein Glas Ahrwein und mehr von Julius.

Wertung: ***** empfehlenswert.

Tipp: Wenn Sie Lust auf das Ahrtal bekommen haben, hier gibt es einen neuen Ahrtal-Führer mit Weinabteilung von Carsten Sebastian Henn.

Ihre Meinung: Was halten Sie von dem Buch, In Vino Veritas - Ihre Meinung ist gefragt!

Bestellen

neu: Buch24.de Amazon.de
Hörbuch: ISBA:3897054256
gebraucht: Abebooks booklooker



Über den Autor:

Carsten S. Henn, geboren in Köln 1973, lebt in Hürth und ist verheiratet. Er ist freier Autor und Weinjournalist für diverse Fachmagazine (Weinbaustudium, aber auch Völkerkunde, Soziologie und Geographie) und sitzt in den Jurys diverser Weinpreise.

In Vino Veritas ist sein gelungenes Debüt als Krimiautor.

Zur Homepage von Carsten S. Henn

Quelle: Emons-Verlag und andere

Weitere Bücher von Carsten Sebastian Henn:
Eifelkrimis

Prof. Bietigheims kulinarische Krimis

  • Der letzte Champagner, ein kulinarischer (Qualitätsschaumwein) Krimi an der Lahn mit Prof. Dr. Adalbert Bietigheim, Dezember 2017
  • Der letzte Whisky, ein kulinarischer (hochprozentiger) Krimi auf den Hebriden mit Prof. Dr. Adalbert Bietigheim, Oktober 2014
  • Die letzte Praline, ein kulinarischer (Schokoladen-)Krimi in Brügge mit Prof. Dr. Adalbert Bietigheim, Oktober 2013
  • Der letzte Aufguss, ein kulinarischer Krimi aus der Welt des Tees in England mit Prof. Dr. Adalbert Bietigheim, Oktober 2012
  • Die letzte Reifung, ein kulinarischer (Käse-)Krimi in Burgund mit Prof. Dr. Adalbert Bietigheim, März 2011

weitere Krimis

diverse Romane

Anthologien, wo Carsten S. Henn vertreten ist:

  • Fünf-Uhr-Tod. Schwarzer Tee und Schwarze Geschichten, März 2007, ISBA:3937001964
  • tatorte: criminale 2006, April 2006, ISBA:3935286627
  • Schwarzer Tod. Koffeinhaltige Kurzkrimis, Februar 2006, ISBA:3937001719
  • Krimis: 20 blutige Weingeschichten …noch mehr Wein & Leichen, September 2005, ISBA:389857167X
  • Krimis: Mehr Morde am Hellweg anläßlich des Festival Mord am Hellweg II - Tatort Region ISBA:3894252944
  • Lyrik: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - Poesie für alle Liebeslagen ISBA:3423621869



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki