Eifelkrimis

Der-kirchenmann

Eifel-Krimis

(:xgpeins:) werbung vom 18.06.207 bis 24.06.2007 ullstein (:xadsoben:) leaderbanner 728x90 (:adsoben468:) 468x60 für piper 17.03.2008 neue Kampagne ulstein 13.10.2008-2.11.2008 aber keine Daten da (:adsoben729:)

Eifel-Krimi Autoren:

Jacques Berndorf Carola Clasen Carsten Sebastian Henn Andreas Izquierdo Rudolf Jagusch Katja Kleiber Sabine Klewe Ralf Kramp Erika Kroell Georg Miesen Edgar Noske Elke Pistor Manfred Reuter Norbert Scheuer Michael Siefener Christiane Wünsche


Der Kirchenmann

von Manfred Reuter
KBV, Juni 2008

Inhalt

Anstand und gute Sitten bestimmen seit jeher den Alltag des Eifelstädtchens Schönenbach. Hier tritt Frank Buschhoff, katholischer Priester, seine erste Pfarrstelle an. Ihm zu Diensten wird Paula Brandt von der Kirche als Haushälterin angestellt und zieht mit ihm ins Pfarrhaus ein.

Paula und Frank mögen sich. Sie mögen sich sehr. Und es bleibt nicht bei gemeinsamen Fernsehabenden, bei Einkaufsbummeln und bei Besuchen der Dorfkirmes. Im Schatten des Kirchturms beginnt es zu rumoren, als ein gemeinsamer Urlaub in Italien nicht ohne Folgen bleibt.

Paula wird schwanger von dem Mann, den sie liebt, der aber katholischer Priester ist. Er darf schließlich nur ein "Mann der Kirche" sein. Was bislang nur lästiger Klatsch und Tratsch war, eskaliert in der offenen Ablehnung von Buschhoff und seiner kleinen Familie, die keine sein darf. Im Dorf reift eine Atmosphäre des kaum verhohlenen Hasses heran. Eine Situation, an der man letztlich nur zerbrechen kann

Ihre Meinung: Diskutieren Sie im Krimi-Forum

Bestell-Links

neuAmazon.de Buch24.de
Hörbuch: nicht verfügbar
neu&gebraucht: Abebooks booklooker



Über den Autor

Manfred Reuter wurde 1957 in Prüm in der Eifel geboren. Nach einer journalistischen Ausbildung in Aurich an der Nordsee und in Hamburg an der Akademie für Publizistik zog es Reuter unter anderem nach Köln, Bremen und Oldenburg.

1993 veröffentlichte er sein erstes Werk Fassade. Sein erster Roman ist Der Kirchenmann, den er im Jahre 2005 ablieferte.

Zur Zeit arbeitet er beim Trierischen Volksfreund. Manfred Reuter ist verheiratet und hat drei Kinder und lebt in Prüm.

Wobei letzteres scheinbar nicht mehr stimmt. So hat es Manfred Reuter wohl wieder nach Aurich gezogen, wo er für den Ostfriesischen Kurier auf Norderney arbeitet.




Homepage von Manfred Reuter: Klick

Quelle: KBV, Reuter, wikipedia und andere

Eifelkrimis.Autor-manfred-reuter Weitere Bücher von Manfred Reuter:

Eifelkrimis

Eifelromane

Eifelkrimis.Weitere-Buecher-manfred-reuter



Krimis - Home

Urlaubslektüre
Veranstaltungen
Wein zum Buch


Neuerscheinungen
Reihenfolgen

Köln-Krimis
Historische Romane
für Pänz & Kids
Diverse Köln-Bücher

Eifel-Krimis

Sonstige Literatur

Listen / Statistiken
Newsletter/Forum/GB
Lexikon
Lesungen / News
Köln Wetter
Linktipps

Impressum


Atom-Feed abonnieren
RSS-Feed abonnieren


(:newsletter:) ---- Direktsuche...


abebook


















(todo)

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki